Aktuelles

... am 2. Advent
"35 Bläser*innen für zwei Halleluja“

 

Das Jahr neigt sich für die Aktiven des Posaunenchores langsam seinem Ende entgegen. Seit einigen Wochen sind wir wieder eifrig dabei, uns auf unseren musikalischen Höhepunkt, die Adventmusik am 2. Advent vorzubereiten. Das Konzert findet am Sonntag, den 08.12.2019 in der evangelischen Kirche Steinheim statt und beginnt wie immer um 17.00 Uhr.
Neben den normalen Freitags-Proben fahren wir Ende November wieder nach Oberelsbach in die Rhön, um uns in der Bildungsstätte Rhöniversum intensiv auf unser Konzert vorzubereiten. Diese drei Tage sind für uns immer musikalisch aber auch für die Gemeinschaft des Chores sehr wertvoll und machen allen sehr viel Spaß.

 

 

Als musikalischen Gast konnten wir wieder einmal den Klein-Auheimer Organisten Thomas Heilos gewinnen. Er wird neben der Begleitung der Gemeindelieder auch solistisch auf zu hören sein. Die Adventmusik steht unter dem Motto „35 Bläser*innen für zwei Halleluja“. In diesem Jahr jährt sich zum 250 Mal der Todestag von Georg Friedrich Händel. Aus diesem Grund wird unser Konzertprogramm von zwei Hallelujas eingerahmt. So wollen wir mit Händels „Großem Halleluja“ beginnen und mit Leonard Cohens Halleluja enden und so einen Bogen vom Barock in die heutige Zeit spannen. Dazwischen ist genügend Zeit für weitere Musikstücke, besinnliche Lesungen und adventliche Gemeindelieder.   

 

Wenn Sie Zeit und Lust haben, gemeinsam mit dem Posaunenchor einen musikalischen 2. Advent zu verbringen, dann lade ich Sie dazu ganz herzlich ein. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie begrüßen könnten und wünschen bis dahin noch eine gute Zeit.

Frank Koltermann - Chorleiter

 

1. Äppelwoi-Olypiasieger sind wir !!!