85 Jahre Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Steinheim

 

aus Anlass unseres 85. Jährigen Bestehens veranstalten wir am Wochenende 30./31. Mai 2015 auf dem Gelände der Evangelischen Kirchengemeinde Steinheim (Ludwigstraße 29) ein großes Gartenfest.

mehr Infos

"Wir haben es geschafft!"
"Wir haben es geschafft!"

Steinheimer Fastnachstzug

am 2. März 2014

Auch in diesem Jahr waren wir wieder beim "Närrischen Stadtspaziergang" durch die Strassen Steinheims dabei. 27 Musikerinnen und Musiker und 5 fleißige Bollerwagenzieher/innen trugen mit fröhlicher Musik und reichlich Bonbons für die Zuschauer zum Gelingen des Zuges bei.

Wie man sehen kann haben wir übrigens ein altes Kostüm aufgearbeitet. Auf die vor 8 Jahren zum letzten mal getragenen Teufelsumhänge ein 3 Pukte geklebt, einen Kragen genäht und neue Hüte gekauft und schon war ein neues Kostüm fertig - lustige "Steinheimer Hofnarren".

Es hat wieder einmal viel Spaß gemacht - prima Wetter, viele Zuschauer und gute Stimmung - was will man mehr ;-)  Helau!

 

 

P.S. Vielen Dank an die fleißigen "Kostümbildnerinnen" !!!

Jahresplan 2014
Jahresplan2014.doc
Microsoft Word Dokument 1.1 MB
Feengrotte in Saalfeld
Feengrotte in Saalfeld

Posaunenchor-Fahrt 2014 in den Thüringer Wald

Über das verlängerte Wochenende an Himmelfahrt 2014 unternahmen wir einen rundum gelungenen Ausflug in den Thüringer Wald. Stationen unserer Fahrt waren: Eisenach mit Besuch der Wartburg, Erfurt, Weimar, Rennsteig und Saalfelder Feen-Grotten (siehe Foto). 

________________________________________________________________

Posaunenchorfahrt 2012.

Vom 17. bis 20. Mai weilten

wir im Bayerischen Wald.

Unser Domizil für die 4 Tage

war der "Palmberger Hof" in

Spiegelau/Palmberg.

Reisebericht

Fotos

 

 

Übergabe an Pfarrer/in Heike Zick-Kuchinke und Mario Fischer und KV-Vorsitzenden Burkhard Huwe
Übergabe an Pfarrer/in Heike Zick-Kuchinke und Mario Fischer und KV-Vorsitzenden Burkhard Huwe

Die Geldvermehrungs

-aktion des Posaunenchors Steinheim zu Gunsten des "Steinheimer Familien- und Generationenzentrums"

machte aus 350,- stolze 1250,- Euro.

Das Geld wurde währende des Frühschoppen des Gartenfestes der Kirchengemeinde übergeben.

Vielen Dank an alle, die beim Geldvermehren mitgemacht haben !!!

 weitere Infos

Geldvermehrungsaktion des Posaunenchors Steinheim zu Gunsten des . . .

 

Aus 350,- Euro wurden ganz tolle 1250,- Euro. Vielen Dank an alle, die zu diesem super Ergebnis beigetragen haben !!!

 

Bei der jährlichen Sammlung der Aktiven des Posaunenchores in der Generalprobe vor ihrem Adventkonzert kamen im vergangenen Dezember 350,- Euro zusammen. Das Geld sollte der evangelischen Kirchengemeinde gespendet werden, um damit den 2. Bauabschnitt des Familien- und Generationenzentrums zu unterstützen. Der Chorleiter des Posaunenchores überraschte die Aktiven kurz darauf mit einer besonderen Aktion. Er verteilte das Geld in Form von 35 einzelnen 10-Euro Scheinen wieder an die Aktiven mit der Bitte, bis zur Jahreshauptversammlung des Chores am 20. April, aus diesen anvertrauten Scheinen etwas zu machen. Vorbild der Aktion ist das biblische Gleichnis von den anvertrauten Talenten im Matthäusevangelium. In den vergangenen Wochen gab es schon die verschiedensten Aktivitäten der Musikerinnen und Musiker, um die ihnen anvertrauten 10,- Euro zu vermehren:

 

- Prosecco- und Gebäck-Verkauf beim Weihnachtsliederblasen an Heilig Abend

- Schokoküsse bei den Fastnachtssitzungen des CCSW verkauft

- Private Essens und "Geldvermehrungsabende"

- Leergut und Kleingeld-Sammelaktionen

   . . .